Kontakt

Besuchsanschrift

Breite Straße 63

39576 Stendal

Telefon:

Tel.: 03931 - 2187 3847

Email:
Achtung! Das JuMeS-Mailpostfach jumes@kin... wird geschlossen. Wir sind über unsere Mitarbeiter_innen-Postfächer zu erreichen!

demme@kinderstaerken-ev.de
merten@kinderstaerken-ev.de

Mitarbeiterinnen:

Anja Demme
Jeanette Merten
Maria Burkhardt

Johanna Tabea Kloss

JuMeS

(Bild: Volksstimme 09-12-01)

Zukunftsbüro Junge Menschen Stendals

Das Zukunftsbüro JuMeS will die Rechte, Anliegen und Bedürfnisse der jungen Bürger der Stadt und des Landkreises Stendal stärken und ihnen Gehör verschaffen.

Mit diesem Büro wurde in Stendal eine ganz neue Form der Beteiligungskultur geschaffen.

Neben den Mitarbeiter/innen, Absolvent/innen bzw. Studierenden des Studiengangs Angewandte Kindheitswissenschaften, ist vor allem die Mitarbeit von Jugendlichen und Kindern willkommen.

Das Büro übernimmt die Koordination von Projekten, die Vermittlung von Kooperationen zwischen den jungen Menschen und den Verantwortungsträger/innen aus Politik und Verwaltung. Außerdem fühlen wir uns verantwortlich, die entstandenen Kontakte nachhaltig zu pflegen und zu festigen.

Wir haben immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge, die unsere Stadt und den Landkreis kinder- und jugendfreundlicher machen.

Des Weiteren führen wir aber auch eigene Projekte durch. Auch hier stehen die Kinder und Jugendlichen als selbstständige Akteure im Vordergrund.

Wir Mitarbeiter/innen begleiten und unterstützen die Aktivitäten.

Aktivitäten des JuMes Büros